Hallo Rohana,
wenn du eh nicht gerade zu der Sorte Sportler gehörst, die Ihren Spaß in den unterschiedlichsten Trainingsvarianten finden und bei jedem Wetter draussen sind, dann solltest du ggf. deine Ziele anpassen.
Zitat:
Zitat von Rohana
Ich mache halt nur selten Intervalltraining, weil ich zu faul bin oder keine Lust habe oder so.
Radfahren, ist noch zu kalt ;-)
|
... Das ist auch ganz einfach und verhindert Stress. Also:
Ziel eins: einen Triathlon finishen und dabei Spaß haben
Ziel zwei: ggf. zu einer für dich akzeptablen Zeit (schau dir in den Vorjahreslisten die Daten der Letztplatzierten an).
Wenn du dir den Zeitdruck rausnimmst (5km in 30 min), wirst du sicher mehr Spaß haben. So ein Wettkampf hat ja noch viel mehr (Stress)Faktoren, als nur die einzelnen Zielzeiten (Wechselzone, Wetter, Aufgeregtsein etc).
Und bleierne Ente hat Recht: einfach ein paar Volksläufe mitmachen oder jetzt im Frühling RTFs. Das ist wie eine Trainingseinheit und man kann sich mal schön seine eigenen Fähigkeiten vor Augen führen!
Viel Spaß weiterhin!
P.S. Es ist keine Schande, im ersten Wettkampf Brust zu schwimmen - machen ganz viele! Und unter 30min kann ich immer noch keine 5km rennen (wie alt bist du denn -stimmt 22?)