gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Need help... Auto gegen Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 23:33   #57
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Solange er fahren konnte, wird er damit nicht durchkommen. Die 'Ersatzstrafe' "Vollrausch" denkt das im Zweifel ab. Die Experten moegen mich korrigieren.
Wird bei Alkoholfahrten nicht grundsätzlich mit vorverlegter Schuld "gearbeitet".
D.h. die Schuld wird zu dem Zeitpunkt bemessen, wenn er das erste Bier ansetzt. Das wird irgendwie damit begründet, dass der Trinkende schon das Risiko eingeht, später mit dem Auto zurückzufahren, wenn er schon mit dem Auto zum Trinken fährt.

trainieren oder nicht trainieren:
Ich würde weitertrainieren soweit es die Verletzungen zulassen. Könnte mir vorstellen, dass es letztlich höchsten ein paar Euro weniger Schmerzensgeld gibt.

Ich möchte auch noch drauf hinweisen, dass der ganze Sachverhalt möglicherweise zwei Gerichte beschäftigen wird.
1.
Das Strafverfahren gegen den Unfallverursacher und- flüchter....

2.
Den Zivilprozess zur Erlangung der Forderungen (Sachschaden, Schmerzensgeld, weitere Kosten).
Wenn ich das richtig im Kopf habe, gibt es fürs Schmerzensgeld Listen. Dein Anwalt wird dem Unfallverursacher bzw. dessen Versicherung eine Rechnung präsentieren. Soweit diese akzeptiert wird, ist das Sache erledigt. Erst eine ensprechende Uneinigkeit würde zu einem Zivilprozess führen.

Volker