gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 17:28   #477
benedikt_rookie
Szenekenner

Benutzerbild von benedikt_rookie

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Meine Ziele: erstmal am 23.8. einen Crosstriathlon überstehen Ist mein erster...700-23-7 wobei auf den 23km 450HM sind
Ich laufe seit 1 1/2 Jahren und bedingt durch Verletzungen mach ich seit einem Monat Triathlontraining, wobei ich schon vorher regelmäßig auch schwimmen war. Also bin noch totaler Neuling und in meinem Eröffnungsthread wurde mir gesagt, dass mein Tempolauf viel zu langsam ist (5:05/km) Das frustriert mich, ist das für einen Anfänder echt so mies?

Also ich finde 5:05 min/km sehr gut für einen Anfänger. Ich selber laufe wahrscheinlich nicht schneller meine TDL.

Lass Dir da nichts einreden. Das ist alles so individuell.Wenn Dir jemand sagt das es zu langsam ist ist es vielleicht für denjenigen zu langsam. Da spreche ich ihm dann aber die sportliche Kompetenz ab wenn er Dir sagt, dass es für Dich zu langsam ist ohne, dass er fundiertes Hintergrundwissen über deinen Leistungsstand hat.

Wie lange hältst du den das Tempo durch? Schon mal einen HM gelaufen? In welcher Zeit?