gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2009, 13:20   #497
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von wolf0112 Beitrag anzeigen
super wetter. ein traum.
erst mal cf-warm-up. mindestens 20min 5 rounds of liegestuhl liegen all out.
Jau, so machen wir's! Liegestuhl liegen all out!! Gaiol!

Vorher werde ich meine Jungs aber noch bisschen in Bewegung bringen müssen, damit die nicht vergessen, dass Frühling in the city ist und man sich jetzt wieder draußen bewegt.

Ich hingegen habe mich heute schon bewegt. Und hatte ein ERFOLGSERLEBNIS!!! Erst habe ich noch bisschen mental rumgemäkelt, weil der Rücken immer noch bisschen zwickt und die Langhantelsachen mit den squats wg Hüfte immer bisschen frustrierend sind. Naja, is ja alles kein Grund: Auf die Liste geguckt, CF2 fehlt, also los. Standardaufwärmen, nur wg 100m 5x über die Terasse durch zwei Türen rauszulaufen hatte ich keine Lust. Also habe ich stattdessen 100 Seilsprünge gemacht, 50 schienen mir zu wenig.

Mein Erfolgserlebnis bestand darin, dass ich plötzlich bei den squat cleans mit 25kg feststellte, dass ich fast bis auf die Fersen runterkam!!! Ich hätte noch 10 Minuten vorher geschworen, dass das durch die Bewegungseinschränkung in der Hüfte gar nicht möglich ist und auf einmal finde ich mich in der tiefen Hocke wieder und drücke hoch! Ich bin ja völlig perplex. Die Ausführung war sicher noch nicht optimal - ab und zu den Rücken nicht gerade und die "gute" Seite geht noch einen Tick weiter runter als die "böse" Seite - aber dass das überhaupt möglich ist. Bin immer noch fassungslos. Wiewohl es sich schon bei den squats im warmup ganz gut angefühlt hatte. Anstrengend war's trotzdem: Nach 16:42 war ich fix und fertig. Bin mal auf Eure Zeiten gespannt, habe ich mir noch nicht angesehen.

Danach bin ich dann gleich noch auf die Laufbahn und habe die 3,2km runtergerissen. Naja, da habe ich die Vorbelastung schon gemerkt, aber der Anfang war trotzdem gut, der erste Kilometer mit 4:21, ist für meine Verhältnisse ganz ordentlich, wiewohl ich mir im Vergleich zum lactat shuttle, den ich ohne Vorbelastung gelaufen bin, schon recht lahm vorkam. Leider konnte ich das Tempo nicht ganz durchhalten, bin etwas langsamer geworden, bei den letzten zwei Runden dann noch mal etwas zugelegt, 14:26 am Ende. Kann ich mit leben.

Vielleicht hänge ich heute abend noch was dran. Mal sehen, wie das Wohnzimmer belegt ist.

Schönen Karfreitag (oder ist das schon Blasphemie - fragt der ehemalige katholische Messdiener )

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline