gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Umstieg bei Aufstieg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 19:17   #21
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Der Radstart in Buschhütten ist recht knifflig. Ich versuch mich mal, genau zu erinnern.

Es geht zuerst kurz flach und um ne Kurve. Dann geht's hoch, kurz flach, wieder hoch und dann runter. Jetzt zieh ich mir die Schuhe an. Danach geht's schnittig durch ein Wohngebiet und um ne scharfe Rechtskurve. Ab hier wird fleißig geballert.

Ist nicht ganz einfach, da die Radschuhe anzuziehen. Das geht IMO bei jedem anderen Triathlon einfacher. *angstmach*
Übungsstunde erfolgreich abgeschlossen. Ich finde das geht einfacher als ich gedacht habe.
Sechs Übungsversuche habe ich auf meiner kleinen Runde heute gemacht. Die Autofahrer haben sich bestimmt gedacht, der spinnt total, als ich mit nackten Füßen auf dem Seitenstreifen der Landstr neben meinem Fahrrad gelaufen bin.
Bei etwa 15 km/h bin ich aufgesprungen, was mich doch überrascht hat. Das Anziehen klappte dann auch ohne Probleme und ohne Schlangenlinien zu fahren.
Die ganze Rennerei über den Asphalt wird nach einer Zeit etwas schmerzhaft für die Füße, die nachher pott-schwarz waren.

Im Wettkampf wird das sicherlich etwas anders sein, werde es aber trotzdem mit den Schuhe am Rad machen.

@Danksta oder.....
Was heißt denn, es geht hoch? Ist das so was wie ne Brücke?

Volker