gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Überpronierer oder doch Neutralläufer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 09:40   #25
aalbaer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Genauso dürfte es (vorsichtig ausgedrückt) in den allermeisten Fällen sein. Ich war vor kurzem auch noch so dämlich, zu glauben, durch den Kauf des besten Schuhs aus der Kategorie Dämpfung wäre alles mögliche und nötige getan, um sämtlichen eventuellen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Das A und O ist es, seinen Laufstil zu überdenken. Als sitzender Fersenklatscher sind früher oder später die Probleme unumgänglich, was durch einen super gedämpften Schuh wohl nur einige Zeit nach hinten verschoben wird.
Aber lassen wir das. Die Diskussion gab's hier schon zu oft.
Die Diskussion kann man echt außen vor lassen.

Um meine Frage mal noch mal zu konkretisieren --> Hat einer von euch schon mal gehört, dass es unsinnig ist, O-Beinigen Überpronierern Überpronationsschuhe an die Haxen zu klatschen??? Nachdem ich das in der Laufbibel gelesen habe hat es sich logisch angehört, aber entweder das ist es trotzdem dummes Zeug oder viele Laufschuhverkäufer wissen es einfach nicht.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass bei den meisten Laufbandanalysen ja nur auf die Sprunggelenke geguckt wird (da soll ich ja kräftig überproniert haben) und eben nicht die gesamte Beinachse betrachtet wird....
aalbaer ist offline   Mit Zitat antworten