gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im Land der Mitte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 06:33   #81
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 895
Nur noch drei....

Nihao,

langsam wird es ernst, neben dem Training beginnen langsam die Vorbereitungen. Es gibt noch ein paar Sachen zu erledigen.
Mi, 25.3.: Der Hals kratzt ein bisschen, de Augen brennen ein bisschen, dann lassen wir es halt für heute.
Do: siehe Mittwoch
Fr: komisch, richtig krank fühle ich mich nicht, aber auch nicht richtig fit. Ergebnis: siehe Mittwoch
Sa: So kann es ja nicht weiter gehen. Also testweise ins Studio: 45 min Ergometer GA1 + 19 min Laufband mit dem letzten Kilometer in GA2, um zu sehen was der Puls so macht. Alles kein Problem.
So: Kein Regen heißt am Wochenende Radausfahrt. Da ich mittlerweile kapiert habe, wie die Abfahrtszeiten der Fähre funktionieren, habe ich noch 2 Runden um den Century-Park drangehängt und war so 2:55 h unterwegs und habe mir Warterei an der Fähre gespart. Die Probleme meiner alten Polar 710i waren die gleichen. Beim Fahren kein Puls, sobald ich stehen bleibe ist der Puls wieder da. Solange ich beim Fahren nicht tot bin, soll es mir egal sein.

Woche: S 0 / R 220 / L 125 = 5:45 h

Auf der Rückfahrt nach Hause bin ich noch bei einem Radladen vorbei. Wird wirklich mal Zeit für eine neue Kette und Ritzel und kurz vor dem Wettkampf denkt man auch mal dran. Kette war vorhanden, aber Ritzel nur 11-23. Eigentlich für das Flachland hier ok, aber m.E. ungünstige Lage der Gänge bei meinem Schleichtempo. Gestern habe ich dann versucht ein 12-27 irgendwo aufzutreiben, erfolglos, muss bestellt werden. Shimano China ist in Shanghai und die Läden brauchen trotzdem angeblich 2 Wochen, um das zu besorgen. Naja, schauen wir mal. Vor der Ausfahrt am Samstag konnte ich dann endlich die Auflieger richtig fest machen, die tailormade Abstandhülsen aus unserem Werk passen perfekt, jetzt nur nicht wieder verlieren.
Und ob Ihr es glaubt oder nicht, heute Morgen haben ich zum dritten mal meine Kamera mit auf die Laufrunde genommen und gleich folgen Fotos.

Gruß
Lars
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten