gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training bringt nichts...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2009, 22:23   #71
keko

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
...denn sie hat im vergangenen Jahr wegen unseres kleinen Söhnchens nicht ausreichend trainieren können. 4x pro Woche joggt sie eine Stunde mit dem Babyjogger, dazu kommt sonntags ein Lauf von 1:20 oder 1:30 Stunden, den wir gemeinsam absolvieren.

[..]

60-70 Wochenkilometer, kein einziger Lauf über 1:30 Stunden und keinerlei Tempotraining sind sehr schlechte Voraussetzungen für einen Angriff auf die persönliche Bestzeit. "Kann ein Mensch so stur sein?", dachte ich mir. Heute weiß ich: Ja, das geht...

Hallo? Wie kann so etwas funktionieren?!
Das funktioniert sehr gut und deine Freundin ist ja das beste Beispiel dafür. Scheinbar hat sie ja ein gewisses Lauf- oder Bewegungstalent, sonst wäre sie vorher nicht auch schon den Marathon in 3h gelaufen. Und dann reichen 4x die Woche laufen und sonntags ein bisschen länger.

Viel wichtiger als Monstereinheiten, die man so schön seinen Sportkollegen oder hier im Forum zum Bestaunen vorlegt, ist das stetige, unscheinbare, wiederholende Training. Und da hat sie ihre Hausaufgaben gemacht.