gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Umstieg bei Aufstieg
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2007, 15:00   #14
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Schuhe anziehen üben. Die Leute, die sich das Anfängerverfahren schön reden, haben sich noch nie mit einem verglichen, der gleichzeitig mit ihnen in die Wechselzone läuft.
Das zählt eben nicht wenn ich nach der wieder Zeit gewinne.

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Die 20 sec, die man beim Schuhe anziehen und rumklackern verliert, sollen die Jungs erst mal auf mich bei Tempo 40 (wo ich die Schuhe erst anziehe) reinholen.
Mit angezogenen Schuhe beschleunige ich schneller als einer ohne Schuhe. as erlebe ich jedes mal.
Und wenn du 20s zum Schuhe anziehen brauchst dann solltest du das eben üben

Beim einem Triathlon wo letztes Jahr die Wechsel separat gemessen wurden waren meine besten Abschnittsränge der Wechsel.
Beim anderen war der Radrang das beste und dann kamen die beiden Wechselzeiten.
Und das obwohl ich die Schuhe erst an meinem Platz in der Wechselzone an-/auszog.
Mit üben ist auch das schnell und der entsprechenden Tatik vor der Wechsezone (Rad-Laufen) bin ich so sogar schneller (kam z.B. in Solothurn als erster einer etwa 20er Rad-Gruppe aus T2)

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten