Zitat:
Zitat von Campeon
Meinst du die 10 h nach Schwimmen und Radfahren???
Denke wohl eher nicht. Sollte das Realität werden dann kommen soviele in die Wertung wie bei einem Wald- und Wiesen Volkstriathlon. Und das ist ja wohl auch nicht in deinem Sinne.
Sorry, ich liege über dem 10 h cut-off, aber nur deutlich, wenn ich in Lanzarote es bis ins Ziel schaffe
Aber generell sollten die cut-off- Zeiten nach dem Schwimmen und Radfahren schon etwas enger gesteckt werden, oder zumindest an die verschiedenen AK´s angepasst sein.
Es geht nicht, das ein übergewichtiger 35-jähriger nach ner 1:30 Schwimmzeit noch auf die Radstrecke darf. Da wird er wohl auch nicht mehr soviel aufholen
und nach 8 std sollten alle die aus dem Rennen genommen werden die nicht den 2. Wechsel hinter sich gebracht haben, oder?
Aber das wäre ja auch mal ein Diskussionsansatz?
Gruß Stefan
|
wo sind eigentlich euere Probleme?
Jeder macht doch seinen Triathlon erst mal für sich. Und auf seinem Leistungsniveau kann er (oder sie) sich dann mit seinesgleichen messen und vergleichen bis die Schwarte kracht. Wenn ich mich aber darüber aufrege das Leute 14 (10) Stunden und mehr brauchen dann hab ich doch was nicht begriffen. Als Sportler sollten mir die Zeiten dieser Leute egal sein.
Klar ist es bitter wenn hart trainierende top Hobbytriathleten sich mit Couch Potatoe Finishern vergleichen lassen müssen. "Iron man ...hab ich auch gemacht ....gar nicht so schlimm ...reich mir mal die Chips rüber... obwohl nach Hawai bin ich natürlich zu Tacco Bell.."
Ja das tut weh!
Aber das dabei all die mit über einen Kamm geschoren werden die sich vielleicht einen Lebenstraum erfüllt haben und auch bei aller Anstrengung aus allen möglichen Gründen nicht schneller können vergessen die meisten.
Ich glaube nicht, dass die "über 12 Stunden Finisher nicht voller Bewunderung für die "Besseren" sind. Klar gibt es ein paar Exoten die sich selbst überschätzen, aber das Groh kann die Leistung von sich selbst und von den guten Leuten einschätzen und würdigen. Geht mir zumindest so. Unter 10 Stunden ist ein Traum und unter 12 Stunden das Ziel.
Genauso wie einer hier seine Gründe für "besonders hartes Training" nicht rechtfertigen muss so muss auch keine vermeindliche Couch Potatoe sich für seine Zeiten rechtfertigen. Aber das jedem Sportler die Möglichkeit geboten werden soll seine Träume zu erfüllen oder es zumindest zu versuchen das steht für mich ausser Frage. Das vermeindlich gute (schnelle) Sportler so über die weniger schnellen schimpfen oder sich über diese aufregen kann ich nicht verstehen.
Grüsse
Wolfgang