|
Nee, die hing noch vom Run&Bike im Dezember dran und als mir das aufgefallen ist, hatte ich keinen Bock mehr, noma umzudrehen und sie abzuschneiden...
Gleich heute noch abhaken: Laufen, sonst nix.
War zäh nach den paar Kilometern gestern, ätzender war aber der Wind.
Hatte eigentlich Ambitionen, nächtens noch ein wenig Radeln zu gehen, aber hier stürmts und regnets, dasses die wahre Pracht ist.
Also hab ich mich vorm Auto im Dreck gewälzt, und mir die Bremse vorgeknöpft. Mit mäsigem bis gar keinem Erfolg: die Verschraubungen der Bremsleitung gehen nicht auf.
Werde morgen nu alle Bedenken über Bord werfen, die Leitung direkt am Hauptbremszylinder und den Bremssattel abschrauben und das ganze Geraffel mit dem Schraubstutzen am Sattel in den Schraubstock einspannen.
Wenn ich die Leitung beim Abschrauben verreckt und ich sie nicht gleich bekomme, kriegt die Dose ne Stahflexleitung vom Motorrad.
Plan B wäre n Besuch bei meinem Hydraulikspezialist.
Der versorgt mich regelmässig mit Teilen, die es offiziell gar nicht gibt, um Federbeine zu revidieren.
Wenn die Kolbenstange zB. n halbes Zoll im Durchmesser hat, kann ich alle anderen Quellen direkt vergessen und bezahl bei dem n paar Cent. Schnell ne Leitung mit Anschlüssen verpressen kostet Euronen im einstelligen Bereich und dauert keine 5 Minuten.
Nix mit Bestellen und Originalteilenummer und Zentrallager und Blablabla.
Es gibt Leute, denen wünscht man ein ewiges Leben.