gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2009, 21:28   #108
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Hi auch,

habe heute zum ersten Mal seit 2,5 Wochen wieder was CF-ähnliches gemacht. Einfach auf die Laufbahn, 800m warm getrabt und dann immer ein paar squats, LS, KL (am Geländer, Körper waagerecht - aber da schaffe ich wenigstens mal 10 saubere am Stück ), situps, am Ende noch paar Dips, achja, Matrix nicht zu vergessen, wie immer toll, vor allem das Loslaufen danach - was man halt so machen kann und dazwischen immer wieder 400m mehr oder weniger zügig gelaufen. Wollte mir auf keinen Fall Stress machen und auf meinen Rücken achten. Einerseits: Schön, wieder was gemacht zu haben, ein paar Müskelchen merke ich ein wenig, Puls war zwischendurch auch bisschen höher, aber insgesamt: alter Mann und Halbinvalide
Vor allem kann ich mich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass ich eigentlich nicht Laufen soll. Laufen fühlt sich für mich eigentlich besser an als Radfahren, obwohl mir vom Kopf her klar ist, dass Laufen für meine Hüfte nicht gut sein kann. Aber zu meinem Körpergefühl passt es nicht.

Tja, und irgendwie habe ich das Gefühl, CF-mäßig jetzt im Niemandsland zu hängen. Habe heute gemerkt, dass mir der richtige Drive fehlt, wenn ich keinen festen Plan und ein paar Leute habe, die das parallel trainieren. Schön, dass sich noch ein paar Leute dazugesellt haben, aber dafür scheinen einige andere auf der Strecke geblieben zu sein Und die neuen Übungen sind für mich zT kaum durchführbar. Meine Tendenz geht eher dahin, dass, was wir bisher gemacht haben, zu wiederholen und zu festigen. Gut, wir wollen uns nicht spezialisieren, aber bei vielen Basisübungen wie KL brauche ich noch bisschen, bis ich richtig mitziehen kann. Naja, und die Sachen mit den Gewichten muss ich offensichtlich auch langsamer angehen. Aber das heißt wohl leider: Mehr oder weniger alleine vor mich hintrainieren. Schade. Die Zeit mit Euch war herrlich! Das werde ich nie vergessen, schnief ...

Ravistellus