gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Rad von Merida?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 00:07   #10
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Das cube iss so gut oder nicht wie jede andere alukrücke mit n paar shimanoteilen dran.
Ich wüsste nu aber nicht, wieso ich 2k hinblättern sollte, wenns Tchibo für die Hälfte macht.
Die Tatsache, dass "cube" auf dem Geröhr steht, macht die Kiste ersteinmal nicht besser als eine vom Kaffeeröster, eher umgekehrt, denn Kaffeeläden gibts mehr als Cube-Vertragshändler.
Also: ich würde weder das Eine noch das andere kaufen, aber die Ausstattung, die in diesem Fall dranhängt, gibts auch für Zwölf- bis Dreizehnhundert.
Soweit dazu.
Nu brennen vielleicht dem ein oder anderen n paar Sicherungen durch, weil die Hütte aus Plaste kommt, aber auch hier gilt obiges: geht billiger.
Zumal ich nicht wüsste, ob ich mir zum "Erfahrung sammeln" nicht doch lieber was aus Alu kaufen würde.
Oder Titan. Da gabs vor n paar Wochen ein Angebot von Kocmo fürn Aero-Rahmen für 899Öre und mit der ureigensten Masche einiger Hersteller "Tarnen und Täuschen" sollte es möglich sein, für 2k n Rad aufzubauen.
WH-R500 oder die Aksium-Glücksräder rein, n paar Tektro Bremsen, der Rest 105 und die billigste Kette von KMC, dazu n Paar Holzreifen fürn Fünfer pro Stück;- fertig ist der Lack.
Und mit Veloce sowie den Khamsin- oder Racing7-Rädern sähe so ein Ding auch noch teurer aus, ohne wirklich mehr zu kosten.