Hallo!
Ich stand letztes Jahr vor einem ähnlichen Problem. Ich habe letzten Herbst (bzw. diesen Winter) neu mit Triathlon angefangen und bereite mich gerade auf meine ersten drei Wettkämpfe (OD,MD,LD) vor. Ich habe mich für das Felt S32 entschieden. Der Grund: ich trainiere hauptsächlich allein, fahre eher längere Strecken (kommt zumindest noch

) und ich nutze das Rad ausschließlich als Sportgerät. Ich habe es damals über ebay neu bei einem Händler für etwa 800 Euro erworben und bin sehr zufrieden damit. Sicher, es ist kein Hightech-Bike, aber für mich als Anfänger definitiv ausreichend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Bei einem anderen Händler hätte ich das Rad für 1099,- bekommen. Ich weiß nicht, ob die Radpreise noch günstig sind, oder ob die Rad-Saison schon begonnen hat. Ich würde mich aber auf alle Fälle beeilen.
Interessant bei der Überlegung ob RR oder Tria-Rad ist folgende Seite:
http://www.bikesportmichigan.com/bikes/difference.shtml
Hier steht auch noch ein alter Test für das S32.
Falls Du noch nicht so fit auf dem Rad bist und im hügeligen Gelände wohnst, dann ist das Felt wahrscheinlich weniger gut geeignet (vorne 39/53, hinten 11/23), steile Berge sind damit nur recht mühsam zu bewältigen.
Ach ja. Praktischer und alltagstauglicher ist wahrscheinlich das Rennrad. Das Schalten vorne am Aero-Lenker ist gewöhnungsbedürftig und bei kurzen Stadtfahren eher unangenehm.
Falls Du Dich für ein RR entscheiden solltest, dann achte auf ein möglichst kurzes Oberrohr, sonst bekommst Du Schwierigkeiten mit dem Aero-Lenker, weil dieser zu weit entfernt ist. Außerdem würde ich dann einen möglichst steilen Sitzrohrwinkel wählen.
Ich hoffe, daß Dir das weiterhilft.
mit sportlichen Grüßen,
alex1