Zitat:
Zitat von hazelman
Des dudes Ausgangspost und auch allen Gegnern der Finishline-Entourage sei gesagt:
Nicht nur der Athlet nimmt für nen IM Entbehrungen auf sich, auch die ganze Familie. In vielen Familien sind die Kinder die größten Fans und möchten sogar gern die letzten Meter mitlaufen, denn sie haben zumeist den ganzen Tag lang mitgefiebert, betreut und mitgelitten.
Und ehrlich:
Wer, außer es geht um die vorderen (Quali-)Plätze, im zielkanal eines IM nicht so locker machen kann, dass er Rücksicht auf Papa mit Kind vor ihm nimmt und die letzten MEter einfach genießt, der versteht an diesem Sport etwas ganz Fundamentales nicht!
Tim
|
Da ich noch nicht das Vergnügen hatte den Zielkanal eines IM zu erreichen und ich mir nicht mal sicher bin ob ich das jemals will, kann ich dir nur zustimmen und natürlich macht ein vernünftiger Mensch locker, wenn vor ihm ein Papa mit zwei Stöppges läuft. Der eigene Zieleinlauf ist dadurch einfach ANDERS als ohne.
Und natürlich sind die Kinder die größten Fans, schließlich ist Mama/Papa das erste Vorbild im Leben. Zu den Entbehrungen der Familien gibt es ja einen passenden Thread...
@Reimund: Das bin ich voll bei dir!
SW, der Bammel vor Massenstarts im Schwimmen hat