gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 16 Tote bei Amoklauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2009, 22:48   #69
yankee
Szenekenner

Benutzerbild von yankee

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
Erklär mir doch mal was so Geil daran ist, auf einem Computer Monitor, menschlich aussehenden Figuren die Kehlen durchzuschneiden, so vielen wie möglich

was ist daran so toll?

also für mich hat jemand defizite der einen Spass daran hat Menschen zu massakrieren und sei es eben nur auf dem Monitor
Was ein bisschen Schade ist, ist das du absolut keine Ahnung hast aber trotzdem unbedingt mitreden möchtest.

Wichtig ist erstmal der Punkt das in 98% der Computerspiele solche Sachen wie du sie beschreibst überhaupt mal gar nicht möglich ist.
Ich bin mir nicht ganz sicher wo du solche Sachen aufgeschnappt hast, aber Kehlen durchschneiden, massakrieren und in Schulen Amok laufen kann man in mir keinem bekannten Ego-Shooter.

Der zweite Knackpunkt ist das viele Leute gar nicht die Motivation der Spieler verstehen (wollen). Spiele wie CounterStrike (Terroristen gegen Sondereinsatzkommandos) sind allerdings für die meisten Spieler eher sowas wie "Räuber und Gendarme 2.0".
Ich "sehe" es in dem Sinn auch gar nicht als Tötungssimulation sondern als Art Team-Wettkampf wo es um die beste Hand-Augen Koordination und Strategie geht.
Und das Wettkämpfe unter Freuden eine ziemliche Motivation sein kann muss man dir wohl nicht erzählen.

Ich sehe aber in gewissem Maße ein, dass es schwierig ist es zu verstehen, wenn man nicht in diesem Umfeld aufwächst. Traurig ist nur, dass sich viele auch nicht informieren wollen und einfach das stumpf nachplappern was verbohrte Politiker/Journalisten/Kirchenvertreter einem ständig vorhalten.
yankee ist offline   Mit Zitat antworten