11.03.2009, 18:29
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tobi_nb
Auf Grund der Tragik des Ereignisses und der hohen Anzahl von Toten wird jeder, der neben dem Äussern von Trauer und Beileid(welches auf jedes Fall angebracht ist) den Aspekt vorbringt, dass dieses Ereignis die logische Konsequenz der Entwicklung unserer Gesellschaft ist, und dass ausser verpuffendem Aktionismus nichts passieren wird, in einem viertel Jahr kein Mensch mehr davon spricht und in spätestens 5-7 Jahren das gleiche wieder geschieht, sich mächtig auf's Abstellgleis manövrieren.
Daher sprichts keiner aus, und nichts wird sich ändern.
Oder anders gesagt, der Umfang der Tragik reicht nur aus, um einen kurzfristigen Medienhype auszulösen und der Regierung die Möglichkeit zu geben im Wahljahr den Nerv der Bevölkerung zu treffen und von Ihren Problemen und Ihrer Unfähigkeit abzulenken. Die Tragik reicht jedoch nicht aus, um grundlegene und ergebnisorientierte Dinge zu ändern.
Unabhängig davon finde ich die Tat schrecklich und bin schockiert. Ebenfalls tun mir die Eltern der Opfer sehr leid. Noch mehr leid tun mir jedoch die Eltern der Kinder die in ein paar Jahren zu Opfern werden, weil aus diesen Ereignissen nicht die richtigen Konsequenzen gezogen wurden.
|
Oh Mann du sagst es!!!
|
|
|
|