gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Montage von Nokon-Zügen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2009, 19:40   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Hm, ich hab nie Probleme gehabt und die, die ich mit Problemen erlebt hab, haben die mehr oder weniger selbst verursacht: falsche Montage oder falsche Züge: die Nokons haben wie die SRAM 0,1mm weniger und alle anderen Züge gleiten nicht gescheit darin.
Ich hab nen Kumpel hier, der sein MTB wirklich arg rannimmt und früher mit Jagwire oder Gore-Zügen kein jahr lang fahren konnte;- der hat nu drei Jahre Nokons drin und null Terz mehr mit der Schaltung.
Probleme mit Nokon entstehen erst, wenn man sie offen verlegt, also wie die normalen Aussenzughüllen.
Optik finde ich allerdings gar nicht klasse, wenn die Bögen Knicke bekommen oder die Perlen angescheuert sind;- das Knarzen, wenn man sie nicht regelmässig pflegt, iss auch nicht toll.