Zitat:
Zitat von Crispy
Also wenn ich das richtig verstanden habe: Er behauptet, nicht gedopt zu haben, weil in den Ergebnissen seiner ersten A-Blutprobe keine verbotene Substanz vorhanden war. Allerdings wurden während der Tour nur die Urinproben auf Cera getestet und nicht die Blutproben. Sondern erst im Herbst, als ein verlässlicher Test für die Blutprobe vorlag. Und da haben sie das Cera gefunden. Und daher glaubt Schumi, nicht gedopt zu haben, wiel der erste Test negativ war. Sagt mal, wie bescheuert hält er eigentlich die Welt ausserhalb seines Kosmos?
Und jetzt reitet er auf irgendwelchen Verfahrensfehler rum?
|
Es ist im Interview wohl nicht richtig deutlich geworden.
Hauptproblem aus Schumis Sicht ist, dass die gleiche A-Probe, die jetzt positiv ist, vorher schon einmal getestet wurde, also schon lange entsiegelt war. Und da stellt sich durchaus die Frage, ob es für solche Fälle überhaupt vernünftige Vorschriften gibt, die Manipulationen oder falsche Lagerung etc. in der Zwischenzeit ausschließen, und wenn ja, ob diese eingehalten wurden.
Hier wird es klarer dargestellt:
https://www.fr-online.de/in_und_ausl...ehrt-sich.html
Diese Fragen halte ich für durchaus berechtigt.
Aber ich halte es natürlich auch für wahrscheinlicher, dass er nur ein juristisches Schlupfloch sucht, als dass er tatsächlich unschuldig ist.