Zitat:
Zitat von mauna_kea
Ich weiss ja nicht wies euch so geht, aber Samstags ist immer mit Abstand mein lustlosester schlappster Tag.
|
Och, das könnte ich ja jetzt so nicht sagen. Habe ja heute erst Plank gemacht und war danach noch knapp 2 Stunden schwimmen. Da freue ich mich schon drauf.
Naja, Plank war leider ziemlich blamabel. Knapp über einer Minute

Dann hat mir der untere Rücken weh getan. Ich konnt's gar nicht glauben und habe es nach ein paar Minuten Pause noch mal versucht, war aber auch nicht besser. Ich schiebs mal wieder auf meine Hüfte, denn man hat mir gesagt, dass das, was da fehlt, den unteren Rücken belastet und die Probleme da also von der Hüfte kommen. Gut, ist das auch geklärt

Naja, ärgert mich natürlich trotzdem. Die Übung werde ich sicher in der Ruhewoche noch mal machen. Für die Rumpfmuskulatur tue ich meinem Gefühl nach eh zu wenig.
Der Rest der Übungen war eigentlich ok, auch die isometric squats gingen sehr viel besser als beim letzten Mal. Habe kein einziges Mal unterbrochen! Ob das allerdings immer 90° waren, oder der Winkel nicht doch gegen Ende etwas flacher ... wir breiten mal den Mantel des Schweigens darüber. Geschafft ist geschafft.
Und dann die Sprints. Holla die Waldfee! War das spaßig. Bin dann doch um den Häuserblock gerannt, hatte keine Lust zur Laufbahn zu fahren, auch wenn es nur 5 Minuten sind. So war die Strecke etwas länger, so ca. 120, 250, 500.
Zwei Stunden später dann zum Schwimmen. Gut, ich war nicht mehr taufrisch, aber ich bin alles gut mitgeschwommen und beim Kraulen hatte ich eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl, gute Körperkontrolle. Ich weiß nicht, ob die Zeiten gut waren, aber vom Gefühl her war ich technisch auf dem richtigen Weg. Nächste Woche kommt wieder die Techniktrainerin, mal gucken, was die sagt.
Zitat:
Zitat von mauna_kea
Erfolg gabs diesmal schon beim warmup. Ich habe meine ersten double under geschafft. 
Immerhin 5 Stück.
Man muss das Seil mit aller Kraft beschleunigen und ein wenig höher als normal springen. Ich hab auch noch die Knie ein wenig angezogen und dann gings - unglaublich und das mir, dem Elefanten schlechthin.
|
Ich habe noch keine double unders geschafft, aber eher, weil ich es nicht koordiniert bekomme. Ich schaffe immer so 2,5 oder 2,25 Umdrehungen habe ich den Eindruck, und das bedeutet, dass ich mich immer verheddere. Sprich: Der Rhythmus stimmt nicht, grundsätzlich wäre ich schon in der Lage ein paar zu schaffen. Werde mal dranbleiben.
Zitat:
Zitat von mauna_kea
die Linesprints waren in 42 Sekunden erledigt.
|
Auch das noch

Ich habe 52 Sekunden gebraucht. Bestimmt war meine Strecke länger. Ganz bestimmt. Kann gar nicht anders sein. Außerdem war die Strecke schlammig, da bin ich immer beim Abstoppen hängengeblieben. DAS ist die Erklärung. Natürlich!
Ravistellus