Zitat:
Zitat von NBer
wo ich immer wieder "fit" lese....fällt mir doch eine geschichte ein, die schon einige jährchen zurückliegt. zu den fittesten kraftausdauerathleten dürften zweifellos kanuten und ruderer zählen. da startet bei unserem duathlon ein absoluter weltklassekanute. beim laufen war er ganz gut dabei, beim radeln hat er dann nach 5km entnervt aufgegeben, weil er das hinterrad seiner 2 jahre jüngeren schwester (triathletin) nicht halten konnte, die locker an ihm vorbeipedalierte. an irgendwelchen arm- udn beinkraftmaschinen hätte sie sicherlich nicht die hälfte der gewichte stemmen können, die ihr bruder damals so bewegt hat.
das nur mal als beispiel für die wichtigkeit einer sportartspezifischen kraft und ausdauer. von der technik will ich da noch gar nicht reden. will damit nicht wieder rumstänkern, fiel mir gerade nur wieder ein die story......
|
Lass mich raten, wer die beiden waren... 
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|