Zitat:
Zitat von Cruiser
Einspruch!
Jetzt denkste falsch herum, weil DIE möchten von mir Geld dafür, das SIE den Rest der Zeit NICHT arbeiten... Ich zahle aber für NUR 1 Tag Gegenleistung von ihnen.
Richtig?
|
Nö, das ist ja ne andere Frage, ob dem Kunden Dir, PMP und mir das so viel Geld wert ist. Da sind wir einer Meinung. Es gibt Produkte, für die gibt's keinen Markt. Oder nur einen sehr kleinen, der wohl größer wird.
Wenn ich mit jemand nen langfristigen Vertrag machen kann und tageweise bezahlt werde zahlt der bei mir ja auch weniger, als wenn ich stundenweise einzeln beauftragt werden und nächste Woche Feierabend sein kann.
Zieh mal den Arbeitgeberanteil der Sozialversicherung ab, angemessene Kosten für Organisation, Reisekosten und ne Vorbereitung zumindest bei den ersten Veranstaltungen, dann relativiert sich der Preis m.E. schon.