Zitat:
Zitat von Thorsten
Ich war letztes Jahr im Norden (Flug nach Olbia) zum Mountainbiken. Rennradfahren kann man da ebenfalls super auf guten und schönen Straßen, die allerdings zum Teil recht eng und schlängelig sind. Da stören manchmal sicher auch schon die paar wenigen Autos. Aber die Landschaft ist dort mega geil. Mit dem italienischen Frühstück (in etwa eine Tasse Kaffee und einen Zwieback) fand ich es morgens etwas sparsam, wenn man den Tag über Energie braucht, da ist Selbstverpflegung sicher praktischer.
|
Selbstverpflegung ist für mich obligatorisch.
In den Orten geht es sehr eng zu. Für Fahranfänger mit nem Auto ist das wahrscheinlich der Horror. Ich fand es witzig. Vor allem was für Geduld die manchmal haben. Die halten mal nebeneinander an, bekakeln den Tag und hinter denen bildet sich ne ewig lange Schlange.
Nochwas zum Verkehr: Die meisten Strassen sind mit 50 ausgeschildert. Das ist weit übertrieben. Kein Mensch fährt dort wirklich 50. Mein Kumpel meinte, die nehmen die 50 Schilder, damit dann nicht so viele über 100 fahren. Selbst mit 100 wird man da noch überholt. Im Ort fahren die aber alle langsam, obwohl dort auch 50 gilt. Da kann man aber gar nicht 50 fahren. 30 ist da meistens schon zu schnell so Spiegel an Spiegel.
An Baustellen steht dann sogar 10 ausgeschildert, aber langsam fahren die erst, wenn da einer auf der Strasse steht.
Jeden Tag haben wir Polizeikontrollen gesehen aber nie Geschwindigkeitskontrollen...