gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Karneval: Opium des Volkes?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2009, 20:33   #7
dimarco
Szenekenner

Benutzerbild von dimarco

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Was mich aber tierisch aufregt, dass die Allgemeinheit dafür aufkommen muss, wenn sich mal wieder einer im besoffenen Kopf das Bein gebrochen hat und im Krankenwagen abtransportiert werden muss, wenn er vor ein Auto gerannt ist oder die Treppe runtergefallen ist.

Oder bei ner Schlägerei was abbekommen hat, weil unter Alk-Einfluss das Maul zu groß war...

Wenn solche Leute dann die Kosten selber tragen müssten, dann würd es sicher weniger Besoffene geben.

Man könnte ja nen Bluttest machen und dann (ähnlich wie im Straßenverkehr) zumindest ne Teilschuld kostenpflichtig machen.
Was ist mit den tausenden von Skiunfällen, Radunfällen und sonstigen Sportlerplessuren ? Schwierig da ne Grenze zu ziehen und zu finden. Das Problem finde ich auch eher nicht, dass sich ab und an mal paar Erwachsene die Birne zuballern, sondern eher die zunehmende Tendenz zum besinnungslosen Besäufnis bei Jugendlichen und Teenies - und das ganze jedes Wochenende und ohne besonderen Anlass. Macht mir persönlich mehr Sorgen.