Ich leide auch seit ueber eineinhalb Jahren unter Sehnenproblemen an den Knien. Bei mir ist es so heftig. dass die Dinger knirschen wie bloed, wenn man draufdrueckt.
Also: Mit sowas sollte man sehr, sehr vorsichtig umgehen. Ich kann naemlich auch nicht mal wirklich Rad fahren. Weiss langsam nicht mehr, was ich machen soll. An die Stosswellentherapie denke ich momentan auch. Mal sehen, was der naechste Arztbesuch so bringt.
Bin stellenweise arg gefrustet, da einen das Ganze schon massivst einschraenkt. Ich hab irgendwie auch keine Ahnung, weshalb sich das Ganze bei mir soo derart ausgeweitet hat.
Offenbar kommt bei mir aber auch noch ein anderes Problem hinzu: Ich hab auch diese rudimentaeren Schleimhautfalten in den Knien (Plica synovialis). Und es ist scheinbar so, dass die Teile sich in den Gelenkspalt zwischen Oberschenkel und der Kniescheibe schieben. Wenn man die Knie streckt, dann ist oft ein deutliches Gelenkschnappen, bzw. -blockieren zu spueren. Auch das wird beim naechsten Arztbesuch geklaert. Ich hoffe, ich habe diesmal einen Arzt, der auch einen Plan hat. Bisher war ich da nicht so sehr mit Glueck gesegnet. Jedenfalls glaube ich mittlerweile, dass die Plicas raus muessen. Naja, ist scheinbar ein Routineeingriff und recht ungefaehrlich, in aller Regel ohne Nebenwirkungen.
Was ist das denn jetzt fuer ein Teil, dieser Massagepruegel, und wo bekomm ich den her? Heisst der auch wirklich so? Ich google das mal.
|