Zitat:
Zitat von big_kruemel
@ Mad Max; tja, das ist es ja gerade, ich steh auf, trink einen Tee und lauf dann los. Essen kann ich so früh morgens noch nicht viel. Ich sehe die Läufe am Morgen, zumindest jetzt im Winter, als Regeneration.
Kann ich die Kilometer dann überhaupt als Training werten? Ich habe mal gelesen, dass jeder Kilometer der nicht irgend einem Trainingsziel dient, ein sinnloser Kilometer ist.
Ja Regeneration muss auch sein, aber Zählen die Zum Umfang
@ binogu; tut gut nicht alleine zu sein
Danke für Deine Tipps, werde ich auf jeden Fall mal beherzigen und mehr variieren.
|
Die Gelehrten streiten sich, ob es so etwas wie regenerative Läufe überhaupt gibt. Grundsätzlich solltest du dir aber schon bei jeder Einheit im Klaren sein, was du mit ihr bezwecken willst. Das erscheint mir bei deinen zwei Laufeinheiten pro Tag zumindest etwas fraglich.
Grundsätzlich solltest du versuchen, etwas kreativer zu werden, was die Trainingsgestaltung angeht, es gibt schließlich nicht nur den Arbeitsweg. Wie alt sind deine Kinder? Vielleicht ist ja ein zweistündiges Kraftausauertraining mit Kinderanhänger drin, oder du kannst sie durch geschickt gesetzte Anreize (Zwischenstopp bei McD oder so...) dazu bewegen, bei nem langen Lauf neben dir herzuradeln. Vielleicht geht ja sogar beides und du hättest deiner Frau zweimal in der Woche etwas Freiraum verschafft, womit du eine ausgezeichnete Verhandlingsbasis für eine längere Radeinheit am WE (ohne eine solche sind die Möglichkeiten im Triathlon auch auf der OD sehr begrenzt) besitzt...
Viel Erfolg!