gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Polar ProTrainer Software-Problem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 20:13   #3
Scotti
Szenekenner

Zitat:
Zitat von froebas1 Beitrag anzeigen
...
1. wird in der Kurve die Geschwindigkeit in km/h angezeigt, obwohl an der y-Achse min/km steht und ich dies auch so eingestellt habe.
Im Menü der Achsenskalierung kann man die min- bzw. max-Werte auch nur in min/km ändern.
Die Alternative wäre die Tempo-Kurve, die aber nur als Durchschnittswert der jew. Runde angezeigt wird.
Ich weiß nicht genau, ob ich dich richtig verstehe, aber die rechte Skala der Grafik, in der Tempo [min/km] oder Geschwindigkeit [km/h] steht, bezieht sich nur auf die kontinuierlich gemessene Geschwindigkeit. Die Auswahl der Einheit lässt sich unter
-Optionen, -Eigenschaften Person, -Sportarten, Bearbeiten, -Tempo
für jede Sportart getrennt vornehmen. Die Skalierung dazu wird unter
-rechte Maustaste, -Eigenschaften Kurve, -Geschindigkeit
eingestellt.
Im Gegensatz dazu lässt sich imo die Angabe der Rundenzeiten nicht skalieren, da stehen die Zeiten ja explizit an den Messpunkten dran. Diese Kurve bezieht sich also nicht auf die Maßzahlen an der rechten Achse.
Beide Kurven benutzen bei mir die oben angegebene Sportartspezifische Einheit. Auch die Achsenskalierung benutzt diese Einheit.
Insoweit kann ich also deinen Fehler bei mir nicht nachvollziehen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Ich habe die Version 5.30.150

zu 2. und 3. kann ich nichts sagen, da ich die S625 benutze.

Edit: Oder meintest du die Angaben in den Reports?
Scotti ist offline   Mit Zitat antworten