Vor 2 oder drei Jahren. Ich schwimme in Rüttenscheid, wohlgemerkt auf einer geleinten Bahn, überhole gerade und sehe durch meine beschlagenen Gläser, dass mir jemand altdeutsch rückenschwimmend entgegenkommt. Es kam, wie es kommen musste, ich hakte ein. Mein Versuch, mich zu entschuldigen, wurde durch den Schwall Wasser, den ich in den Mund bekam, unterbunden. Die Dame schwamm laut fluchend weiter. Beim nächsten Überholvorgang tritt sie mich in die Seite, ihr Fuß schrammte an meiner Hüfte. Als ich ihr entgegen komme, das gleiche. Ich habs ignoriert. Dann musste ein anderer dran glauben, sie stieß sich rückwärtig ab, derweil ein anderer Schwimmer soeben eine Wende einleiten wollte. Sie hat ihn aufs unflätigtse beschimpft.
Anschließend gings sie aus dem Wasser, beschwerte sich beim Personal, seitdem gibts dort eine Bahn nur für die 'schnellen Schwimmer'. Ich finds ne gute Lösung.
Gut gefällt mir auch das, was ich auf Malle sah. Dort wird man nämlich nach Schwimmfähigkeit eingeteilt. Es war alles geleint und der Bademeister sorgte für etwa gleiches Schwimmvermögen auf jeder Bahn.
__________________
Achtung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
|