gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2009, 14:46   #135
Hafu

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
wer lesen kann ist im vorteil! Es wurde definitiv nicht mit epo oder cera gedopt - es ist etwas vollkommen "neues" (zumindest für die tester)
"Dr. Pierre Jeannier, Mitglied der medizinischen Kommission der IBU, hat gegenüber der Sport-Informationsagentur AllSport folgendes zur nachgewiesenen Substanz gesagt:

Zitat
"Ich kann bestätigen, dass die positiven A-Proben im Biathlon die Verwendung von Erythropoetin der dritten Generation - CERA - zeigten."

AllSport führt dann weiter aus:

Zitat
"Das Medikament Mircera (CERA) ist eine neue Art des Erythropoietins, welches letztes Jahr am Markt erschien. Entwickler und Hersteller von CERA ist die schweizer Firma Hoffman La Roche."

Quelle: http://www.allsport.ru/index.php?id=23679

--> Kann Dr. Jeannier auch nicht lesen? Cera ist übrigens ein Epo-Derivat.
Manchmal wunder ich mich in letzter Zeit über den zunehmend aggressiven Unterton bei manchen Beiträgen hier im Forum. Liegt das am Wetter, oder hat triathlonszene.de einfach mittlerweile eine Größe erreicht, dass fast zwangsläufig Flaming-Tendenzen wie bei vielen Diskussionen auf 3thlon.info sich einstellen?