gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - BMC Carbonrahmen ab 2008 aus der Schweiz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2007, 12:41   #8
tobyvanrattler
Szenekenner

Benutzerbild von tobyvanrattler

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Die Ich finde immerhin den Ansatz, die Produktion nach Europa zurückzuholen, lobenswert. Allerdings ist das wohl im Ansatz von BMC nicht mit der Schaffung von dramatisch vielen Arbeitsplätzen verbunden.
Ob sie es nun aus Nächstenliebe oder zur Gesunderhaltung ihrer Finanzen tun: auf die Ergebnisse bin ich gespannt. Die 150.000 Rahmen pro Jahr werden die ja nicht alle unter eigenem Namen verkaufen wollen...
Das mit den Arbeitsplätzen ist auch etwas komisch. Übernehmen die Mitarbeiter von dem bisherigen Fertigungsinhaber + die neuen Arbeitsplätze oder nur die paar Arbeitsplätze?

So habe ich da auch zwischen den Zeilen gelesen, das die wohl (ähnlich wie Martec und Giant) für andere Hersteller mitproduzieren wollen...

Vielleicht spielen ja die höheren Transportkosten auch noch eine Rolle (wobei bei 5-10 Container im Jahr dürfte das nicht so dramatisch sein...)

"IRONMNÀN Finisher Club" - Remember this is a club, you cannot buy a membership, no matter how rich you are, you must earn your place by finishing (Kenneth Gasque, IM Lanzarote)
tobyvanrattler ist offline   Mit Zitat antworten