gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Braunfelser Kalleman-Crosstriathlon am 17.05.2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 23:33   #1
fritz007
Szenekenner
 
Benutzerbild von fritz007
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 1.359
1. Braunfelser Kalleman-Crosstriathlon am 17.05.2009

In Mittelhessen gibt es was neues. Mein Verein richtet am 17.5.09 folgenden Event aus:

Am 17.05.2009 präsentiert der TV Braunfels den 1. Braunfelser KalleMan-Crosstriathlon. Zu bewältigen sind dabei 300m Schwimmen im Braunfelser Freibad. Danach geht´s auf eine rund 15km lange anspruchsvolle Radrunde. Zum Schluss gilt es dann nur noch die 4km lange Laufstrecke zu überstehen, um anschließend als echter Kalleman im Ziel an der Gesamtschule einzulaufen. Die Veranstaltung richtet sich an Hobby- und Freizeitsportler, die sich der Herausforderung "Triathlon" gerne einmal unter Wettkampfbedingungen stellen möchten.

Streckenbeschreibung
Geschwommen wird im Braunfelser Freibad. Es sind 9 Bahnen à 33m zu absolvieren. Gestartet wird in Startgruppen zu jeweils ca. 20 Athleten. Genaue Startzeiten werden hier noch bekannt gegeben. Die 1. Wechselzone befindet sich am Schwimmbadausgang. Von dort aus geht es mit dem Rad Richtung Philippstein, zunächst auf der Hauptstraße, nach den Sportplätzen dann rechts über Wirtschaftswege. In Philippstein wird die Hauptstraße überquert, bevor es dann am Ortsausgang von Philippstein links in den Wald geht. Hier wartet auf die Athleten der anspruchsvollste Teil der Radstrecke. Nachdem die kräftezehrende Steigung überstanden ist, geht es nun auf Waldwegen in Richtung Gesamtschule Braunfels. Die Radstrecke ist wegen einiger teils anspruchsvoller Steigungspassagen nur mit dem MTB zu befahren. Rennräder/Crossräder sind nicht geeignet. Die 2. Wechselzone befindet sich an der Gesamtschule. Von hier aus geht es auf die relativ flache 4km lange Wendepunkt-Laufstrecke. Ziel des Braunfelser Kalleman ist wieder die Gesamtschule, wo die Athleten sich bei Bratwurst, Kuchenbuffet und gekühlten Getränken von den Strapazen erholen können.

Link: http://www.tv-braunfels.de/joomla/in...91&It emid=92
__________________
Mancher sucht den Sinn des Lebens
Zeit desselben ganz vergebens,
bis in ihm die Einsicht siegt,
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten