gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Hast Du Krebs?"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 23:34   #54
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Zitat:
Zitat von Wasserträger Beitrag anzeigen
Ein Klassenkamerad nannte mich neulich in der Umkleide mal Bruce Lee.

Ich bin vom Knochenbau her schon nicht mit sehr viel Stabilität gesegnet und schaue jetzt eher austrainiert als ausgehungert aus. Aber ich weiß, dass mir ein paar kg mehr durchaus gut tuen würden und werde da auch von meinem Umfeld drin bestätigt (außer vom Trainier, der es toll findet^^).

Nur rein durchs Essen kriege ich es irgendwie nicht auf die Reihe. Vllt. fehlt die Komponente Krafttraining, auf die ich seit ca. 18 Monaten mit einer kurzen "Unterbrechung" verzichte... Nur spricht da wieder ne andere Komponente ("Zeit") gegen, dass ich noch 2-3x die Woche mich unter das Eisen schmeiße.

Alles nicht so einfach.
Mit steigendem Alter und entsprechend nachlassendem Stoffwechsel kommt bei den meisten die Gewichtszunahme automatisch.
Und wenn du so bist, bist du halt so. Bedenklich finde ich es halt nur wenn man eh schon super schlank ist, sich noch weitere 5 kg hunterzuhungern. Na ja, für richtig gute Marathon- Bestzeit.....

Volker