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Alt 13.04.2007, 09:56   #39
FuXX
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Beiträge: 8.851
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Eine kleine Frontfläche zwecks niedirgem Luftwiderstand kriegt man auch, wenn man einen RR-Lenker ganz nach unten stellt, nicht aber die beueme Haltung auf einem Tri-Lenker.
Die Aerobar Variante ist aber in jedem Fall die schnellere - warum also darauf verzichten?

Ob es bei einer speziellen Person sinnvoll ist so tief wie moeglich nach unten zu gehen, laesst sich aber nur mit Windkanal oder SRM Test feststellen. Bei manchen macht es einfach nix mehr, ob der Lenker 3cm hoeher oder tiefer ist.

Und bei der Ueberhoehung muss man eben auch die Proportionen der jeweiligen Person beruecksichtigen, der eine liegt mit 15cm schon so flach wie andere mit 25. Daher ist die Zahl an sich eher uninteressant.

@Danksta: Ich sach doch gar nix, das ist doch genau das was ich immer sage, man muss so Rad fahren, dass man auch noch laufen kann. (ok, ehrlichgesagt weiss ich was du sagen willst, bin halt ein teaser, aber ich halt mich zurueck )

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