Hi zusammen,
ich muss noch mal was zu meiner eher mäßigen Entwicklung fragen (eigentlich will ich mich natürlich nur vor den 100 Burpees drücken, die ich mir für heute abend auf den Plan geschrieben habe

): Mich frustet ja ein bisschen, dass die Fortschritte bei mir anscheinend ziemlich stark hinter den meisten hier zurückbleiben. Da ich für mich selber andererseits durchaus eine Entwicklung - wenn auch keine bemerkenswerte - feststelle, kann ich damit einerseits leben, andererseits macht man sich ja so seine Gedanken.
Obwohl eigentlich muskulös gebaut, hatte ich noch nie sonderlich viel Kraft, jedenfalls gemessen an meinem Körperbau. Außerdem habe ich nie viel Sport gemacht, eben aus genanntem Grund - es war natürlich meist eher frustrierend. Vor diesem Hintergrund erscheint mir die jetzige Entwicklung schon plausibel.
Aber was mich immer wieder wundert, ist die Tatsache, dass ich keinen richtigen Muskelkater bekomme. Ich war vor ca. 15 Jahren mal mit einem Freund, der so einen richtigen Adonis-Bilderbuch-Körper hatte, in einem Studio und habe mittrainiert. Danach hatte ich zwei Tage lang das Gefühl, meine Oberschenkel platzen gleich. Ich weiß also durchaus, was Muskelkater ist. Aber bei CF geht es über ein leichtes Ziehen hier und da eigentlich selten hinaus. Dabei denke ich eigentlich, dass ich alles gebe. Kann sich das jemand erklären? Ist Muskelkater auch Veranlagung? Oder habe ich irgendeine innere Bremse, die mich daran hindert, mich so richtig reinzuknien?
Ist ja bei den KL ähnlich. Ich habe durchaus schon mal normale Klimmzüge gemacht, wenn auch nie mehr als 3-4 am Stück. Im Moment gehen die so gut wie gar nicht. Nur wenn ich von zwei Seiten an die Stange greife, geht überhaupt was. Ist doch irgendwie komisch. Eigentlich müsste das Training doch zumindest eine leichte Verbesserung herbeiführen. Bei den LS merke ich auch durchaus eine, wenn sie auch nicht überwältigend ist.
Naja, musste ich mal loswerden. Vielleicht fällt jemandem was dazu ein.
Ravistellus