gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Natural Eating oder die Suche nach dem heiligen Gral
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2009, 09:30   #570
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Kann ich nachvollziehen. Oft bleibt nach einem reinen Gemüse/Obst-Essen ein gewisses Gefühl der "Unbefriedigtheit".
Meine Erfahrung dazu ist, daß meist Eiweiß und Fett fehlen, um endgültig "satt" zu werden. Das kann man aber recht leicht beheben
- z.B. Käse mit in den Salat reinschneiden: Gorgonzola in einen Feldsalat (sehr lecker auch noch Birne und Walnuß dazu!!!) oder Parmesan über einen Salat reiben (wo's halt paßt)
- Eier dazu essen (natürlich mit Mayo oder Remoulade... )
- Als Nachtisch Nüsse knabbern (Walnuß, Pecanuß, Haselnuß oder auch Cashewkerne)
- Wer Fisch ißt, sollte aber sehr wohl seinen "Hunger" stillen können: Großer Salat, ein, zwei Kartoffeln und Fisch ist doch eine ordentliche Mahlzeit.
Ich habe übrigens mit Kartoffeln, Reis und Nudeln nicht so ein "Problem" wie der Autor von Natural Eating, der aber mE vor allem die Amis mit ihren irren Mengen an Beilagen im Blick hat. Wenn die Verhältnismäßigkeit stimmt, dann ist jedes Lebensmittel erlaubt (was schmeckt).
ich sag ja, deiner Argumentation kann ich folgen, hört sich plausibel an

--mein Problem bzw doch keins, hab ich nur mit den degenerierten, die mir sagen wollen, das die 2l Milch, die 200g Käse und die 100g Butter die ich im Monat esse, so uuuunglaublich böööse wären

Wurst esse ich schon viele Jahre nur selten, allerdings gestern, nach dem 10er WK den ich ohne Frühstück gelaufen bin, schmeckten mir die 2 Semmeln, eine mit Pressack eine mit Käse, zum Weizen besonders gut

Fleisch gibts bei uns noch zu viel, aber da bin ich schon dran, ebenso hab ich kein Verlangen nach Bergen von Nudeln, wenn ich nicht grad 150km Rad gefahren bin

Im Sommer werde ich nen Teil unsrer Wiese umgraben und Gurken und Tomaten anpflanzen, statt mir ---wie andere sogenannte "NaturalEater" Flugmangos zu kaufen
powermanpapa ist offline