|
Bei 20-30 Wiederholungen bist Du vielleicht bei 40-60% der Maxkraft. Jetzt kannst Du Dir selbst ausmalen wo Du bei 100 Wiederholungen bist. Vor allem bei 8 Sätze. Was soll das für ein Reiz sein? Ich hab zwar nur Grundlagenwissen im Krafttraining aber so ein Layout einer Session ist mir noch nicht unter gekommen.
Da ist 100m oder 200m im Wasser doch viel merhwertiger m.E. Ähnlicher Kraftreiz vor allem im intensiven Fall + ähnliche Wiederholungszahl + ähnliche Reizdauer aber plus Wassergefühl.
Wenn Du's Dir besorgen möchtest, dann geh doch ins Wasser und mach 10x100 in PB+10 Sek. Pause 20 Sek. Das gibt Dir auch Druck und Wassergefühl und und und. Oder mach längere Stint's mit Paddles.
Aus Sicht des KT verstehe ich diese speziellen Zugseilsätze nicht. M.E. höchstens ein Effekt, der gut mit dem zusammenpasst, was man über Ermüdung und Gehirn aktuell als "state of the art" bezeichnet.
M.E. macht das aus Sicht des KT Sinn was Timmi geschrieben hat. So würde ich es auch machen mit nem Zugseil. Wobei ich seine 2. Variante auch im Wasser machen würde.
Just my 5 Cents
hang loose helmut
|