gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2009, 14:35   #1153
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Beim Lungenfacharzt warst du noch nicht, musst dir aber das Asthmaspray attestieren lassen ? Geht gar nicht !
Wenn ein Hausarzt auf Verdacht mal so salopp ein Asthmaspray verschreibt, wundert mich nicht, dass ständig über Asthma beim Ausdauersport geschmunzelt wird.
Bei mir wurde erst ein Lungenfunktionstest beim Lungenfacharzt durchgeführt und dann ein Metacholin-Provokationstest, und erst nach dieser Diagnose habe ich Medikamente eingenommen.
Ich hatte damals einen Lungenfunktionstest durchgeführt. Das ist schon fast 18 Jahre her. Da sich meine allergischen Reaktionen, die früher im Frühjahr und Sommer extrem schlimm waren durch den Sport stark reduziert haben und ich das Spray vielleicht 10 mal im Jahr brauche hab ich nie eine Notwendigkeit gesehen dem Thema noch mal nachzugehen...

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Frage an die Radprofis unter euch: ich bin erstmals mit meinen RR Schuhen/eingeklickt gefahren. Gemütlich 80er Frequenz. Bereits nach 10 min habe ich einen so starken Fußkrampf bekommen (aufm Rad ), dass ich kurz absteigen musste. Nach den zweiten 10 min kam es wieder.
Bin ich einfach noch nicht fit oder oder kann das an der ungewohnten Tritt-Technik liegen? Oder womöglich doch am Schuh?Wäre für nen Tip dankbar.
Ich bin zwar kein Radprofi, aber die Fragen die mir dazu einfallen sind, wo ist Deine Ferse beim Treten??
Steht die hinten eher hoch, waagerecht oder sogar nach unten?
Achte mal drauf.

Und ja, sowas kann auch am Schuh liegen. Mein erster Schuh hat bei mir immer Taubheit im Fuß ausgelöst.

Danke für die guten Wünsche an alle.
Gute Besserung für alle Kranken und viel Spaß beim Trainieren den fleißigen Mädels

Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline