gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad-Auswahl für Lanzarote
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2007, 11:02   #27
felix__w
Szenekenner
 
Benutzerbild von felix__w
 
Registriert seit: 23.10.2006
Ort: Aegerten, Schweiz
Beiträge: 5.115
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Ich bin auch der Ansicht, dass man bei Seitenwind super Aerolenker fahren kann. Der Grund ist relativ einfach, denn wenn man auf dem Lenker liegt, ist mehr Gewicht auf der Vorderachse.
Die Bremsgriffhaltung ist dafür geeignet, sich selber in Sicherheit zu wiegen. Man könnte ja bremsen. Aber wozu? Vor Kurven muss man bremsen, nicht vor Wind. Die Bremsgriffhaltung ist beim Fahren in losen Gruppen und auf winkliger Strecke empfehlenswert.
Es kommt noch darauf an wie der Wind ist. Bei konstantem Wind ist es einiges einfacher als mit böigem Wind. Aber wenn es wie in Hawaii ist wo der Wind plötzlich wieder stark von der Seite kommt wir es dann schon kritisch.
Am Aerolenker hat man einfach weniger Kraft da dieser meist zeimlich in der Mitte am lenker angemacht ist und man somit viel weniger Hebelwirkung hat.

Felix
__________________

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten