Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Hallo Martina,
die Gedanken habe ich mir auch gemacht und ganz schön viel recherchiert, um für 2009 Wettkämpfe zu finden, wo ich mir vorstellen kann, daß ich zumindest im hinteren Viertel mithalten kann.
Wie die anderen schon sagten, sind die Strecken halt alle unterschiedlich vom Profil/Höhenmetern her, aber meistens stimmen die Streckenangaben auch nicht wirklich.
Ich hab letztes Jahr einen angeblichen 0,2 - 10 - 2 gemacht. Da war die Laufstrecke nur 1,6 km lang.
Ob es hinterher so hin kommt, wie ich mir das ausgedacht habe, weiß ich nicht. Vielleicht hab ich mir jetzt auch die mit den schwersten Höhenprofilen oder den Strecken ausgesucht, die in Realität länger sind als angegeben 
Ich werd's hoffentlich erleben (falls ich irgendwann mal wieder gesund werde und trainieren kann).
Viele Grüße,
Claudia
|
Ich habe auch schon nach Ergebnislisten gesucht. Oft hatte ich leider das Problem, dass nicht dabei stand, wie lang die einzelnen Strecken waren. Da steht dann zwar Sprint Triathlon oder Volkstriathlon, aber sonst nichts. Ich werde jetzt gucken, ob ich zu diesen Listen auch eine Info über die Strecke vom Veranstalter finde. Wie werden eigentlich die Wechselzeiten berechnet. Zählt das zur Zeit der vorherigen Disziplin?
Das mit dem krank sein kenne ich. Ich kann seit zwei Wochen nicht mehr trainieren, weil mich ne Erkältung erwischt hat. Seit ich beschlossen habe auf Triathlon zu trainieren bin ich krank

Ich hoffe das ist kein schlechtes Omen.
Wie ist denn dein erster Triathlon gelaufen? War es sehr anstrengend? Ich habe Bedenken, dass bei mir vor lauter Aufregung am Wettkampftag gar nichts mehr geht.
Gruß Martina