Zitat:
Zitat von Obelix
Hmmmmmm... bei den Langhantelstangen bin ich mir nicht wirklich sicher, was ich denn für welche nehme. Gibt ja unterschiedlich lange, unterschiedliche Durchmesser etc... 2,20m ist vielleicht doch zu lang... Was sollte man da nehmen? ich denke, mit einer Länge von ca. 1,60 m sollte doch ok sein - oder?
|
Als Eigentlich-Nur-Mitleserin muß ich jetzt auch mal was schreiben. Das Thema mit der Länge der Langhantel interessiert mich nämlich auch. So ein paar Übungen würde ich ja schon gerne "klauen" ohne gleich ins CF einzusteigen.
Eine der Übungen, die mich reizt, wären die Overhead-Squats (so heißen doch die Kniebeugen mit Hantelstange in Hochhalte, oder?). Und da weiß ich nicht, ob ne kurze Langhantel für mich wirklich reicht. Bisher habe ich die Übung nur mit einem Besenstiel ausprobiert. Und damit bekomm ich die Arme nicht so weit nach hinten. Also muß ich wohl breit greifen. Allerdings hätte ich schon gerne die kürzestmögliche Stange, sonst ist mein Wohnzimmer hinterher ein Trümmerfeld
Ihr habt doch schon Erfahrungen, wie das mit Gewicht aussieht. Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße,
Claudia