gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Roth 2009
Thema: Roth 2009
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 14:39   #55
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Flach ist ja nicht zwangsweise einfacher. Und so wenig Hoehenmeter wie in Roth hab ich auf 180km hier in Aachen und Umgebung nie, daher ist das vermutlich alles relativ.

Das Einzige was zaehlt ist, dass es keine andere Strecke im IM Zirkus gibt, die schneller ist (ausser vll Klagenfurt) - damit sind die anderen in meinen Augen auch schwieriger. Ne sinnvollere Definition faellt mir nicht ein. Denn wie kann man die Schwierigkeit sonst bemessen, wenn nicht damit, wie lange man mit einer bestimmten Leistung fuer die Strecke braucht?

@remi: Da haste recht, daher halte ich auch wenig von Spruechen wie: Dieses Rennen ist haerter als jenes - das eine ist vll etwas schneller vorbei als das andere, aber weh tun se beide.

FuXX
Damit hast Du Arnes Frage aber nicht beantwortet... Live ist was anderes als theoretische Zahlen und Höhenprofile.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten