Zitat:
Zitat von tandem65
Dir Wurde doch hier z.B. von Klugschnacker aber auch anderen versucht klarzumachen, daß es ihm bei den meisten Forderungen alleine um Wählerstimmen und und nicht um die entsprechenden Handlungen nach der Wahl ging.
|
Dir ist dann auch klar, daß die meisten, die das vor der Wahl so gesehen haben, gleich die AfD gewählt hätten als einzig übrigbleibende konservative Kraft. (oder eben nicht gewählt). Merz wurde nur Kanzler, weil die (bei den Wahlen sichtbare) konservativ denkende Mehrheit im Land eine Änderung in dieser Richtung erhofft hat. Wenn sich das als falsch erweist, was denkst Du werden die enttäuschten konservativen Wähler beim nächsten mal wählen? Ich helfe mal: sicher nicht grün oder rot.
Zitat:
Zitat von tandem65
Viele Dinge sind eben, der EU und unserem Grundgesetz sei Dank, nicht einfach so umzusetzen wie es in seinen Wahlversprechen klang.
|
Zwischen nicht einfach umzusetzen und 180 ° Kursänderung in mehreren Bereichen ist ein weiter Raum, den man hätte besser füllen können. Abgesehen davon, daß ich von dem "nützlichen" Einfluß der EU auf souveräne Staaten eine weniger positive Meinung habe, als Du.