Zitat:
Zitat von triduma
Deine letzten Beiträger hören sich sehr gut an.
Hast du für dieses Jahr Marathon oder Ultraläufe geplant?
|
Diese Woche war gezwungenermaßen „deload.
Montag/Dienstag noch je 20k, dann hatte ich mir links das Knie gestoßen (Türkante), scheine genau die Patellasehne getroffen zu haben

. Zusätzlich an Freitag leichte Erkältung und aufgrund der anstehenden OP heute (ist durch, gut gelaufen) den Rest der Woche pausiert.
Diese Woche gesamt 70km.
Jetzt stehen mind. 2 Wochen Sportpause an, also maximal Olympia suchten, dann geht’s wieder los!
Ich sag mal so: prinzipiell will ich einfach viel laufen, solange es Spaß macht und der Körper es hergibt.
Grundsätzlich interessiert mich das Ultra Game aber schon. Im Mai ist ein backyard geplant, ansonsten will ich gern 50km/100km machen und das durchaus auch etwas auf Zeit (3:30/9h?). Zeit hab ich dafür aber genug, denke grad die langen Distanzen gehen gut mit 40+.
Auch die 100 Meilen von Berlin schwirren im
Kopf, aber an sich brauch ich gar nicht so viele offizielle races. Mir macht’s einfach so Spaß Kilometer im Training zu machen.
Ab März will ich auch wieder vermehrt Krafttrainining einbauen, was ich in letzter Zeit vernachlässigt hab und evtl entstaube ich auch mal mein Zeitfahrbike im Frühjahr.
Lass mir jegliche Optionen offen.
Wenn aber alle Verletzungen auskuriert sind, insbesondere nach der OP, will ich nicht gänzlich ausschließen; auch nochmal im Marathon was zu reißen, aber da muss halt alles passen. Nen Block für ne 2:45 ist härter als gemütlich 160-200km zone 2 Wochen laufen.