Gestern Nachmittag hatte ich in meiner Wohnung, in einem kleinen Zimmer, einen schwarzen Unterzieher in der Hand. Langärmelig, kurzer Kragen mit Reißverschluss. Ich wollte ihn aufräumen, entschied dann aber anders.
Schließlich würde ich ihn direkt am nächsten Morgen brauchen. Eine Radtour in den Bergen stand auf dem Programm. Also legte ich ihn einfach beiseite, um ihn am nächsten Morgen anzuziehen.
Seitdem ist er spurlos verschwunden.
Das Zimmer habe ich gründlich abgesucht. Das ist keine große Sache, denn es hat nur 12 Quadratmeter und ist sparsam möbliert. Was sich darin befindet, sieht man auf einen Blick. Der schwarze Unterzieher ist weg. Er befindet sich auch nicht dort, wo sich alle meine Sportklamotten befinden – diesen Bereich habe ich komplett umgegraben (innere Notiz: da könnte ich mal ausmisten, zumindest was ich 20 Jahre nicht getragen habe, also fast alles).
Ich bin nicht abergläubisch. Astrologie, Homöopathie und Esoterik sind mir fremd. Aber dieses unterschätzte Sporttextil ist offensichtlich abgehauen. Falls es irgendwo auftaucht: Gebt mir bitte Bescheid. Ich hole es dann ab.
