gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Würdet ihr euch das Rad noch kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 15:30   #12
Siebenschwein
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lola rennt Beitrag anzeigen
Dann formuliere ich das um und frage ich nach einer Einschätzung zum Preis-Leistungsverhältnis. Alternativ freue ich mich über einen Hinweis, wie ich die Frage "besser stellen" kann.
Alles gut.
Ich habe die Gebraucht-Preise nicht im Blick, aber ich würde sowas immer mit den Gebraucht-Preisen dieses Modells und auch mit gebrauchten Rädern in der gleichen Preisklasse vergleichen. Wenn Du da bessere Angebote bekommst, dann kannst Du immer noch überlegen, ob Dir die Sicherheit eines Neurades mit Garantie wichtiger ist und Du den Aufpreis bereit bist, zu zahlen.
Nachdem ich im letzten Jahr einige ältere Semester an Rennrädern restauriert habe, muss ich auch mittlerweile konstatieren, dass es selbst bei Grossserienteilen irgendwann Probleme mit Ersatzteilen gibt. Soweit sind wir bei dem Alter sicher noch nicht und man kann immer komplett neu kaufen, aber gerade bei Tria-Rahmen wird es vielleicht irgendwann schwer, eine Sattelstütze zu ersetzen oder irgendeine spezielle Klemmung, die man dummerweise verloren hat.