Zitat:
Zitat von Genussläufer
Vielleicht ist aber auch viel einfacher. In einer Welt, wo jeder den anderen hinter die Fichte führen will, kannst Du Durch kooperatives Verhalten eher Vorteile erzielen. Wenn Du nun aber in einer Welt angekommen bist, wo jeder kooperativ agiert, kannst Du durch rüpelhaftes Verhalten deutlich leichter Erfolge erzielen. Das zieht sich immer wieder durch die Geschichte auf der Makro- und auf der Mikroebene. Trump war nun einer der ersten, der diese Wende in Richtung rüpelhaftes Verhalten eingeleitet hat.
|
Ich finde ja, dass der Militärüberfall auf Venezuela, die Entführung Maduros, der Angriff auf den Iran 2025 und die aktuellen Drohungen gegenüber Venezuela, die Ermordung von Schiffsbesatzungen, die Piraterie von Öltankern in den internationalen Gewässern, die Drohungen gegenüber Dänemark, Grönland und allen Ländern, welche die USA Übernahme Grönlands verurteilen, deutlich mehr als ein rüpelhaftes Verhalten darstellt. Es handelt sich zweifelhaft um Verbrechen, Erpressungen und Drohungen sowie Verstösse des internationalen Völkerrechtes und der WTO.
Rüpelhaftes Verhalten ist die Beleidigung anderer Staatschefs und Politiker durch Trump.
Bush hat für die Rechtfertigung seines Irakkrieges der UNO noch gefälschte Fotos von Giftanlagen vorgelegt, um eine Legalisierung des Angriffskrieges vor der UNO zu erreichen. Auf solche Scheinlegalisierungen verzichtet Trump, zerreisst damit allerdings auf direkte Weise das Völkerrecht und ersetzt es durch das Faustrecht.