Zitat:
Zitat von Antracis
Ich finde ja die aktuelle angebliche Konkurrenz zwischen Rubio und Vance interessant. Während ich Vance für noch gefährlicher als Trump halte ( weil deutlich idologischer auf einen Regimewechsel fixiert, Trump sehe ich da eher ökonomisch pragmatisch aufgestellt, das ist eher der MachtTyp Herrmann Göhring…), erscheint mir Rubio hingegen sehr konservativ, aber wenig ideologisch aufgeladen ( vielleicht irre ich mich da aber). Wenn sich diese Richtung durchsetzen würde, täte ich da mehr auf die Demokratie wetten.
|
So optimistisch wäre ich bei Rubio nicht. Allerdings ist er anders ideologisch aufgeladen. Das liegt sicher auch an seiner Herkunft und dem tiefen Hass gegen das kubanische Regime. Böse Zungen behaupten, dass die Kolonialisierung von Venezuela - anders kann man das m.E. nicht bezeichnen, den Kubanern die Energie abdreht. Das würde wahrscheinlich sogar funktionieren.
Dass Maduro auch ein Drecksack war und bis heute schon ein Viertel der Bevölkerung das Land verlassen hat, ist natürlich eine schöne Einladung gewesen.