gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2025, 09:57   #16631
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 19.627
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
...
Erst Keko, der trotz seiner kargen Brötchen lieber ein paar tausender (!) für ein deutsches Stromerle darauflegen würde und jetzt du.
Dabei ist doch das ElektroAuto doch sowieso schon „viel zu teuer“ und muss „bezahlbar“ werden.
Und der gebrauchte TourGuan fährt doch super und braucht so wenig, da ist der Tank bei Ankunft fast voller als bei Abfahrt.
Du solltest versuchen, das Thema rationaler zu sehen und nicht so emotional. Natürlich finde ich einen modernen Stromer auch technologisch interessant. Nur hat mein Tiguan gerade mal 230k KM, das ist für einen 2.0l-Diesel keine Zahl. Seit ein paar Jahren fahre ich nur noch 5k im Jahr, Autofahren ist im Grunde kein großes Thema mehr für mich.

Aktuell fahre ich gelegentlich einen Mercedes-Benz E 300 de (Diesel-Plug-in-Hybrid). Ein Bekannter von mir, bei dem wir gerade weilen, hat sich den in Dortmund gekauft und hier nach Andalusien gebracht. So etwas würde mir auch gut gefallen. Allerdings kann ich mir den nicht leisten und müsste finanzieren, also warte ich noch, bis die Preise fallen.
Und ja, selbstverständlich möchte ich in diesen Umbruchzeiten die deutsche Autoindustrie unterstützen und werde mir, sobald bezahlbar und nötig, so eine Kiste kaufen, wie sie mein Bekannter hier Spanien hat. Gerne auch einen Stromer. Schaumama...

keko# ist offline   Mit Zitat antworten