gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Swim & more
Thema: Swim & more
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt Gestern, 09:04   #385
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Gespräche sind ja immer subjektiv ("Kommunikation ist das, was beim anderen ankommt"). Gestern also Gespräch mit der federführenden Trainerin und ihrem besten Trainerkollegenfreund in der Pizzeria am Markt.

Was bei mir ankam: Die Kommunikation der Vereinsleitung, speziell meiner Person, gegenüber ihr, aber auch gegenüber anderen Trainern und Eltern ist so schlecht, dass sie sich nicht integriert und entsprechend wertgeschätzt fühlen. Sie will bis Ende des Jahres zusammen mit ihrer Tochter den Verein verlassen.

Meine Arbeit als VV wurde in keiner Weise positiv bewertet. Ein Einblick in die vielfältigen Aufgaben hinter den Kulissen (deshalb dieser Blog) ist nicht gegeben und wird ignoriert.

Ich habe mehrfach gesagt, dass ich es akzeptieren kann, wenn man mir schlechte Arbeit vorwirft. Ohne Rückhalt sollte ich den Job dann besser aufgeben und man muss jemanden suchen, der die Funktion besser ausfüllt.

Kurzfristig ist mit dem Ausfall von 3 Trainern zu rechnen. Eine Trainerin in Lauerstellung kann möglichweise ab kommendem Jahr wieder aktiv werden. Bei den Freddys turnen bis zu 4 Betreuer rum. 2 von denen kann man auch ins Anschlusstraining umleiten. Wir werden sehen.