gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Amanal Petros
Thema: Amanal Petros
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2025, 15:52   #97
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Michitri Beitrag anzeigen
Wir haben ja gerade drei aus Eritea soweit ich mich erinnere, die durch die Rekordtabellen pflügen und zwar einen deutschen Pass haben, aber Ihre Wurzeln aus den Läufernationen.
Ich sehe sowas schon mit einem kritischen Auge...

Wie soll sich ein deutscher Nachwuchslangstreckler den motivieren, wenn sowohl Rekorde, als auch Konkurrenz bei deutschen Meisterschaften ihn einfach wegballern?
Die Trainingslager machen die mit eigenen Trainern in Afrika(höhe), der Nationaltrainer telefoniert ab und an mit den Athleten.
Wenn du schon auf die ethnische Herkunft abzielst: Bei der Leichtathletik WM in diesem Jahr haben "Läufer aus den Läufernationen" bei den Herren auf vielen langen Strecken keine herausragende Rolle gespielt.

- 3000m Hindernis => Geordie Beamish, Neuseeland
- 5000m => Cole Hocker, USA
- 10000m => Jimmy Gressier, Frankreich

Ich sehe keinerlei Grund, warum man sich als talentierter Nachwuchsläufer, egal woher, nicht motivieren sollte.

Kritisch dagegen sehe ich ebenso die Daueraufenthalte mancher Sportler in Kenia. Jeder weiß, was dort so vor sich geht. Das hinterlässt, so sympathisch ich den Amanal Petros finde, einen Beigeschmack.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten